Samstag, 28. Januar 2012

Bei Tutanchamun oder die "Voll Boah-Ausstellung"


Eine sehr empfehlenswerte Wanderausstellung gastiert derzeit in Frankfurt: Tutanchamun - sein Grab und die Schätze.



Ich hatte das große Glück in den Achtziger Jahren die Originale damals in Köln zu sehen. Auch wenn es sich diesmal "nur" um Rekonstruktionen handelt ist der Eindruck doch atemberaubend. Noch nie zuvor konnte man die Inhalte der Grabkammer in ihrer Gesamtheit bestaunen.


Auch unsere Kinder waren begeistert und selbst die Fünfjährige studierte sorfältig, von ihrem Audio-Guide für Kinder geleitet, unermüdlich jedes Exponat. Die Ausstellung wäre "voll Boah!" attestierte der Siebenjährige. :)


Insgesamt waren wir drei Stunden in der Ausstellung, allerdings an einem Familientag mit zusätzlichen Angeboten für Kinder wie Schminken, Geschichten erzählen oder in Hyroglyphen schreiben.


Ich würde einen Besuch gleich am Morgen empfehlen wenn die Ausstellungsräume noch angenehm leer sind. Die Tickets kann man bequem online kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...