Montag, 19. Dezember 2011

Zu teilen was wir lieben...

Über-mich Seite
 Ein Punkt von Stampin' Up!s Leitspruch lautet: "zu teilen was wir lieben". Das mache ich auch immer wieder und besonders gerne mit Kindern. Letzte Woche durfte ich in einer vierten Grundschulklasse ein eintägiges Scrapbookingprojekt durchführen. Mein Entwurf hierfür (s. oben) entstand nach einem Sketch aus einem Stampin' Up! Magazin für Demonstratoren.

Viele Möglichkeiten zu Gestalten
Es ist eine wahre Freude zu sehen mit wie viel Eifer und Ausdauer die Kinder zu Werke gehen. Während ich die "Über mich"-Seite vorstellte und zeigte wie die wichtigsten Techniken funktionieren, war alle paar Sekunden ein ehrfürchtiges "Geil!" zu hören. :)

Viele mechanische Elemente lockten auch die Jungs aus der Reserve: Handstanzen, Prägen mit der Big Shot, Stempeln mit dem Rollstempel.

Das alles faszinierte die Kinder und regte sie an zu probieren und zu kreieren.
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt von den tollen Ergebnissen und erlebe solche Projekte immer als eine echte Bereicherung. Am Ende kam eine Schülerin auf mich zu und meinte: "Frau Kelker, wenn ich nicht schon einen Traumberuf hätte, würde ich zu Dir in die Stempelküche kommen!". :)

Name und Anfangsbuchstabe spielen eine große Rolle auf diesem Layout
Bei Workshops/Projekten mit Kindern gibt es Einiges zu berücksichtigen. Ich werde über die Weihnachtsfeiertage in unserem Demonstratoren-Forum "Stampin Discuss" nochmal einige meiner wichtigsten Tipps zusammenstellen.

Meine Idee: Ein Geheimfach für Persönliches...

24 gescrappte Meisterwerke

In meinem Blog zeige ich Euch diese Seite etwas genauer:


Schülerin, 9 Jahre

Die Vorlieben der einzelnen Kinder kommen sehr gut rüber. Es durften - ganz in der ursprünglichen Scrapbooking-Manier - auch Schnipsel aus Comics und Lieblingszeitschriften verwendet werden, ebenso wie Knöpfe, Geschenkpapier- und Schleifenbandreste oder Perlen...

 



Immer wieder verblüffen die Kinder durch selbst entwickelte Techniken. Erst stempeln, dann pricken. Großartig!




Schon morgen bin ich im Kindergarten anzutreffen, wo wir mit dem Rollstempel Geschenkpapier und -anhänger herstellen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...