Freitag, 25. November 2011

Schnelle Weihnachtsdeko mit der Stanze "Spitzenband" und weitere Ideen

Ich liebe schnelle unkomplizierte Deko, die man möglichst aus den Sachen herstellt, die man eh schon im Haus hat. Bis meine hübschen Glaskugeln am Baum hängen dürfen, dauert es noch ein wenig. In niedliche Papiermuffinförmchen gesetzt haben sie jetzt schon ihren ersten Auftritt.
Dazu passend werden die alten Baby- oder Marmeladengläschen auch fein gemacht und erhalten eine chice Manschette mit der Spitzenband-Stanze von Stampin' Up! gestanzt. Ich habe das tolle Designerpapier aus der Serie "Adventsbouquet" genommen. Mit ihren Glitzerapplikationen in Glutrot sehen die Banderolen auch schön aus, wenn die Teelichter nicht angezündet sind.


Weitere Ideen: mehrere Schleifenbänder zusammen binden für einen üppigen Look.


Hier zieren Schleifenbandreste ein großes Keksglas.


Die Teelichter von der letzten Bollywoodparty dürfen auch mitmachen. Wieder lege ich einfach meinen Christbaumschmuck dazu - fertig!

Bin ich schön?
 Die winterliche Scrapbuchseite vom Mopsemann wurde inzwischen gerahmt und darf als saisonales Bild aufgestellt werden.

Für den Eingangsbreich gibt es zur Begrüßung einen Christstern in Lachsrot.


Es sind oft die kleinen Details, die etwas liebevoll erscheinen lassen.


Gekaufte Deko (Adventskalendar von Käthe Kruse)...


... kann man mit Bastelarbeiten der Kinder  persönlicher gestalten.

Also ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Und Ihr?

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...