Freitag, 13. Mai 2011

Papierschmuck für den Blumentopf oder: "Eßt mehr Zuckerwatte!"



Wie ich Euch schon berichtete, bin ich momentan viel im Freien. Zeit meine Pflanzen zu verschönern!

Eine hübsche Schleife ist immer gut und Stampin' Up!s Bänder sind einfach traumhaft. Puristen dürfen jetzt aufhören zu lesen. Scrapper, mit obzönen Papiervorräten (ähem) dürfen weiterlesen.

Sucht Euch eine schöne Schablone. Hier habe ich die "Mix & Match" Graupappe-Motive genommen und mir dann ein paar hübsche Vögelchen ausgeschnitten und unterschiedlich verziert (Papier & Sticker: Simply Scrappin Set aus der letzten Kollektion).

Da die Birdies für den Außengebrauch wasserfest sein müssen, solltet Ihr Eure Piepmätze ordentlich laminieren.

Schneidet die Vögel mit etwas Rand aus. Und nun kommen wir endlich zur Zuckerwatte aus dem Titel: Die Idee zu diesen Steckern kam mir nämlich beim Zuckerwatte essen auf dem Jahrmarkt. Die Holzstäbe (Vierkant) waren so toll, daß ich gleich dachte, da mache ich etwas draus. Also haben meine Kids und ich uns geopfert und so oft Zuckerwatte gefuttert bis ich genügend Hölzer für ein Projekt zusammen hatte. Meine Älteste meinte daraufhin, es sei toll, daß ich Stampin' Up! Demonstratorin sei, hihi...

Stäbe am oberen Ende mit einem scharfen Messer einschlitzen. Vögel in unterschiedlichen Neigungen einstecken, die laminierten Aufsteckteile auf der Rückseite zusätzlich mit Tesa am Stab fixieren. Et voilá!

Alle Motive die Euch gefallen sind denkbar, es müssen nicht zwangsweise Vögel, Blumen oder Schmetterlinge sein. Es könnten auch Raketen oder lustige Figuren im Topf stecken. Falls Ihr meinen Vorschlag umsetzt (geht auch gut mit Kindern) freue ich mich über ein Photo, daß ich hier im Blog veröffentlichen darf: diestempelküche@gmx.de.

Evas Tipp: Pflanzengeschenke lassen sich so mit thematisch abgestimmten Steckern noch persönlicher gestalten. Unterschiedliche Herzen oder Sterne sind offensichtlich, aber es geht eigentlich alles.

PS. Das grüne Zeugs unter dem Olivenstamm ist kein Unkraut sondern meine keimende Blühwiesenmischung - bin mal gespannt wie die wird?

PPS. Keine Zuckerwatte erhältlich? Sieht auch toll aus mit dünnen Ästchen.

Schönes Wochenende Ihr Lieben! Eure Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...