Sonntag, 5. Dezember 2010

Tutorial: Schriftstempel möglichst gerade auf Holz montieren

In unserem Katalog finden sich bei den Gastgeberinnengeschenken sowohl in Level 1 als auch in Level 3 die schönsten Schriftstempelsets. Ich habe sie beide! ;0) Falls Ihr auch unter den Glücklichen seid, die diese vielseitigen deutschsprachigen Sets besitzen, zeige ich Euch heute wie man solche Grüße am besten montiert.



Ihr benötigt Stampin' Up!s prima Stempelpositionierer "Stamp-a-ma-jig" und kariertes Papier.



Löse das Stempelbild behutsam aus der Platte (hier: aus Set "Kleines Dankeschön") und bringe es möglichst gerade auf dem passenden Ahornblock an. Befestige es vorläufig nur mit ganz leichtem Druck.



Richte den Positionierer am Gittermuster Deines Konzeptpapieres aus und bringe Tinte auf Deinen Stempel auf.



Gleite an dem Winkel des Stamp-a-ma-jigs nach unten auf das Papier und mache einen Abdruck.



Zieh' den Stempel wieder vorsichtig nach oben und überprüfe die Ausrichtung Deines Schriftzuges anhand der Karo-Linien der Unterlage. Bingo: hier bin ich gleich im ersten Anlauf zufrieden. Schon mit Augenmaß ist dieser Schriftzug gerade. Dies wird aber schwieriger je länger der Schriftzug ist. Hätte nun z.B. das "-schön" nach unten durchgehangen hätte ich es entsprechend durch Versetzen des noch lose aufgeklebten Stempelgummis korregieren können. Es folgt ein weiterer Probedruck.



Ist man mit der Ausrichtung zufrieden kann man nun das Gummi ganz fest an den Block andrücken. Nun gelingen auch freihand perfekte Abdrücke!

So ähnlich gesehen auf einer amerikanischen Seite und nun für Euch übersetzt und bebildert...

Evas Tipp: Funktioniert nach gleichem Prinzip auch beim Benutzen von transparenten Blöcken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...