Sonntag, 19. Dezember 2010

Meine Waldhaus-Kreationen



Wie versprochen zeige ich Euch nun noch weitere Karten, die ich extra für den gestrigen Adventsmarkt hergestellt habe. Nicht "Weihnachten" sollte der Schwerpunkt des Angebotes sein, sondern alles rund um das Thema "Wald/Natur". Grundsätzlich passe ich natürlich mit meinen feinen Papierwaren genau dorthin. Aber selbstverständlich finden sich im breitaufgestellten Angebot von Stampin' Up! auch die passenden Stempel um solch ein Vorhaben umzusetzen.



"Lovely as a Tree" ist ein sehr traditionelles Stempelset in Manier einer Radierung und wird meist in dunkleren Grün-/Brauntönen gestempelt. Nicht so in der Stempelküche! Hier wird es schön poppig und knallig und verleiht den sehr klassichen Stempelbildern ungeahnten Pep.



Der Renner war diese Tannenbaumkarte in Türkis. Ein trockengeprägter Rahmen unterstreicht weiter den vornehmen schlichten Stil der Karte. Regelmäßige Besucherinnen der Stempelküche wissen bereits, dass dies hier voll mein Ding ist. Dabei beherrsche ich eine Vielzahl von Stempeltechniken und kann auch ganz üppige Karten entwerfen, aber so eine wie diese hier mit einer unerwarteten Wendung (Farbauswahl) läßt mein Herz höher hüpfen. Umso schöner ist es dann wenn Besucher am Stand stehen bleiben und sagen: "Das ist aber schön! Endlich mal etwas Anderes, Besonderes," und gleich ganz, ganz viele Karten kaufen. :0)

Evas Tipp: So dermaßen im Design reduzierte Karten funktionieren nur wenn auch die Ausgangsmaterialien hochwertig sind. Ich nehme ausschließlich Stampin' Up!s schweren Farbkarton. Erst dann wirkt auch eine Karte mit nur einem Motiv edel und kostbar...

Zum Schluß noch ein paar putzige Lesezeichen extra für die kleineren Besucher und Besucherinnen des Marktes gefertigt.



Ich fand meine süßen Lese-Eulen-Zeichen und die Papierauswahl hierfür eine nette Umsetzung des Waldthemas und sie haben hervorragend ins Sortiment gepaßt. Glücklich wer noch die tollen Scrapblöcke "Sweet Pea" aus der letzten Kollektion besitzt - ich hatte mich vorsichtshalber eingedeckt und bin immer noch schwer begeistert von diesen tollen Bögen.
Feiert Ihr ein Fest (egal ob für Erwachsene oder Kinder) und seid noch auf der Suche nach einem netten Mitgebsel? Die Preise für dieser Lesezeichen liegen je nach Materialaufwand zwischen Euro 1,50 und 2,50. Ich kann die Designs jedem Anlass anpassen. Obige Zeichen mit Designerpapier, Öse und Schleifenband z.B. für Euro 2,50. Anfragen gerne an: diestempelkueche@gmx.de.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva-Maria,
    das sin ganz tolle Karten! Du machst so schöne Dinge :) Die Lesezeichen sind auch zuckersüß, ach einfach alles toll *schwärm*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...