Dienstag, 2. November 2010

Nachlese zum Dino-Geburtstag



Die Einladungskarten hattet Ihr ja bereits gesehen - die Dino Party inklusive Dino-Fingerpuppen basteln, Dinokuchen essen, sowie einem live "Vulkanausbruch" (Tischfeuerwerk) war ein großer Hit. Diesmal gab es sogar Dino-Kino und wir zeigten im gemütlichen Heimkino Disneys "Dinosaurier".

Dabei gab es zwei Hindernisse: Mama war zunächst zu blöd die DVD anzukriegen. Wenn ich mit meinem Mann Filme gucke (eine unserer liebsten Beschäftigungen) schaltet er immer alles ein, weil ich an der seriellen Verschaltung unseres Home-Entertainment Equipments inklusive der fünf Fernbedienungen grundsätzlich scheitere. Ich belasse es aber gerne dabei, denn wenn mich meine Kids bitten eine DVD anzumachen flöte ich ganz unschuldig, ich wisse leider nicht wie das ginge und nur der Papa könne die komplizierte Technik bedienen. Genau den mußte ich dann auf der Arbeit anrufen um mich fernmündlich durch die Systeme navigieren zu lassen. Habe ich erwähnt, daß dabei seine Kollegin mithörte? Ja genau die, der ich beim kommenden Weihnachtsessen unter die Augen treten muß. Die wird doch auch denken ich hätten 'nen IQ knapp über der Zimmertemperatur?! Sei's drum...

Ausserdem enthält das als Kinderfilm ausgelobte Werk teils recht realistische Dinokampfszenen. Nichts für die schwächeren Gemüter unter den kleinen Zuschauern. Aber Disney hat immer die Tendenz zu wahnsinnig viel Spannung. Ich sage nur "Der Glöckner von Notre Dame" - das treibt mir jetzt noch die Tränen in die Augen...

1 Kommentar:

  1. da bin ich ja beruhigt...geht mir genauso.. bin
    blöd wie Knäckebrot, wenn es um technische Dinge
    geht..bin ja froh,dass ich das mit dem www jetzt
    schaffe..sonst wäre ich so was von aufgeschmisasen...ich muß gestehen,ich bin soetwas von abhängig...von Euch und Euren tollen
    Bastelblogs. Ich kann Euch nur danken, das Ihr mich an Euren Arbeiten und Eurem Leben teilhaben
    laßt.Das gibt mir sehr viel. Danke.
    LG MSBine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...