Freitag, 10. September 2010

Scrappen für Anfänger, Sparbrötchen und Pfennigfuchser - Teil 4, Fahr den PC hoch



Es ist gut sich daran zu erinnern, daß ein PC im Zweifelsfall "Dein guter Freund und Helfer" sein kann. Bis Du Dir für Deine Grundausrüstung als Scrapperin mindestens ein hochwertiges Alphabet in Stempelform zugelegt hast, nutze doch einfach den Computer.



Im Handumdrehen hast Du Dir einen 1A Titel auf Dein Layout gedruckt. Dabei ist es von Vorteil im Din A4 Format zu scrappen. Babyeinfach, oder? Auch Dein weiterer Text kann in beliebigen Formaten gedruckt werden. Besonders schön: Text mit ausreichend Zeilenabstand auf Stampin' Up! Karton drucken. In Streifen schneiden und auf Dein Layout aufbringen.



Evas Tipp: Mehr aus den Stempelkissen rausholen! Ihr könnt mit Hilfe der Kissen Seitenränder einfärben (verleiht mehr Tiefe), mit Pinsel oder Mischstiften Farbe abnehmen zum Colorieren von Stempelbildern oder Mehrfachabdrücke machen. Letztere Stempeltechnik wird auch von langjährigen Stemplern immer wieder vergessen. Mach den ersten Abdruck auf Dein Schmierpapier und setze den Zweiten dann gleich auf das Projekt. Du erhältst unterschiedliche Nuancen obwohl alles mit Hilfe desselben Stempelkissens hergestellt wurde. Gerade als Anfängerin, wenn Ihr Euren Grundbestand erst noch ausbaut erzielt Ihr trotz weniger Stempelkissen im Repertoire ganz unterschiedliche Farben und Töne. Bis zum dritten Abdruck geht es in der Regel ganz gut - probiert es mal aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...