Dienstag, 9. März 2010

Nachtrag zu gestrigem Weltfrauentag


Gestern war Weltfrauentag. Ein Tag der Vereinten Nationen der ursprünglich für die Rechte der Frauen und den Weltfrieden ins Leben gerufen wurde. Vielleicht träumte ich deshalb schon in der Nacht meine beiden Älteren hätten das Laminat und diverse Teppichböden mit schwarzen Wachsmalkreiden verziert? Als ich aufwache bin ich immer noch ein wenig stinkig.

Getreu meinem Traum verbringe ich den Morgen mit Putzen, Einkaufen und Kochen... In China ist der Nachmittag (laut Wikipedia) für Frauen arbeitsfrei. Daran nehme ich mir ein Beispiel und trinke Kaffee, esse Kuchen und gehe mit meinen Kids bei herrlichstem Sonnenschein spazieren.
Ich denke an meine Schwestern in anderen Ländern und anderen politischen Systemen und bin dankbar für die Freiheiten und Selbstverständlichkeiten mit denen ich mein Leben gestalten kann wie ich will. Daher bin ich gegen eine Abschaffung dieses Feiertages, denn das Recht auf Gleichberechtigung und Frieden kann doch in vollem Maße nur eine Minderheit aller Frauen leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...