Freitag, 5. März 2010

Eierlos und milchfrei und trotzdem Spaß dabei



Innerhalb einer Woche hatte ich gleich zweimal Allergie-geplagte große und kleine Besucher zu Gast. Der eierlose und milchfreie Partykuchen meiner Tochter wurde von neun der zehn Kinder nahezu restlos verputzt. Allerdings hatte ich lediglich eingeräumt es handele sich um ein neues Schokoladenkuchenrezept ohne den Kids unter die Nase zu reiben, was es mit dem sehr luftigen und saftigen Schokokuchen auf sich hatte. Eines der Neun zu dem zehnten Kind, das den Kuchen nach anfänglicher Probe nicht aufessen wollte: "Wem der Kuchen nicht schmeckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen".
Mir haben die Muffins (halbes Rezept) aber ehrlich gesagt auch besser geschmeckt, daher findet Ihr den Link hier. Das Frischkäse-Topping ist natürlich nur für die Esser ohne Allergie. Dafür je 75 Gramm Frischkäse und Puderzucker mit etwas Vanillinzucker und 25 Gramm weicher Butter schaumig rühren. Funktioniert auch als "Kekskleber". Wirklich gesund ist das sehr zuckrige Gebäck natürlich nicht, aber so ab und an... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...