Sonntag, 28. Februar 2010

Zweites Leben

Karan (5 Jahre): Mama? Gibt es ein zweites Leben?
Mama: Hmm?
K. (drängender): Gibt es ein zweites Leben?

Herrgott, was ist denn das für eine Frage?! Wo hat mein Sohn eines der ältesten Probleme der Menschheit her? Für Christen geht es bei Gott im Himmel weiter (Vollendung), unsere Hindu-Verwandschaft glaubt an Wiedergeburt (Reinkarnation). Ich denke tot ist tot, will aber natürlich auch lieber eine nette Tote sein - egal ob es einen Rundfahrschein gibt oder nicht... (Ganztodtheorie). Oh je, welche Antwort ist denn da jetzt pädagogisch sinnvoll? Am Ende widersetzt sich der Knirps noch meinen Erziehungsversuchen mit dem Hinweis es sei eh alles egal...

M. (ausweiched): Ja, äh, manche Leute glauben das.

K. (begeistert): Ja! So wie bei Dick & Doof! Der Dick ist gestorben und ist als Pferd wieder ausgeboren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...