Sonntag, 21. Februar 2010

Elegante Positiv-Negativ-Karte

Schon lange wollte ich so eine Positiv-Negativ-Karte stempeln.



Doch mir fehlte der richtige, nämlich recht große, Stempel dazu. Erst dann ist dieser Effekt sehr eindrucksvoll.


Eine Karte auf Carolas Blog (meine Stampin' Up! "Upline" sprich Team-Chefin) erinnerte mich an mein Vorhaben und inzwischen besitze ich auch einen supertollen Stempel dafür: den Hintergrundstempel "Medaillon".

Einmal mit dunkler Farbe auf hellen Karton stempeln. Dann das identische Motiv mit flüsterweißer Stempeltinte auf den korrespondierenden dunklen Farbkarton aufbringen. Die zwei Motive exakt mittig durchschneiden. Nun jeweils mit einer der Hälften zu einem neuen Motiv zusammenfügen.



Auch der "Innenraum" der Klappkarte wird liebevoll verziert.



Was meint Ihr zu meiner Farbkombination Schokoladenbraun mit Amethystblau? Ich tät mal sagen: ungewöhnlich aber trotzdem elegant?
Alle Produkte: Stampin' Up!

Tipp: Die Photoecken sind mit der Hand geschnitten. Dafür ein 2 x 2 cm kleines Quadrat zuschneiden und diagonal halbieren. An der längsten, unteren Seite des entstandenen Dreieckes einen kleinen Einschnitt Richtung Spitze des Dreieckes machen, etwa halb hoch. Von den äußeren Ecken in einem nach oben geschwungenen Bogen zu dem höchsten Punkt des mittigen Einschnittes schneiden. Äh, capice?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...