Mittwoch, 17. Februar 2010

Am Aschermittwoch

...ist alles vorbei. Und das ist auch gut so. Sonst hätte ich vielleicht noch mehr beknackte CDs gekauft. Obiger Titel "Früher war die Stimmung besser" enthält tatsächlich Einspielungen wie "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen", "Barbara Barbara komm mit mir nach Afrika" oder "Mein Papagei frisst keine harten Eier". Wer kauft denn so was? Na ich, die ich zwar in Hamburg geboren bin, aber große Teile meiner Schulzeit im Rheinland verbracht habe. Ich kann also unmöglich an dieser Restposten-Karnevals-Auslegware vorbei gehen ohne zuzuschlagen. Insgeheim hoffe ich, daß einer der 40 Kamellen dazu taugt einen Familienvideoclip zu unterlegen. Nee nich' "Du darfst mich lieben für drei tolle Tage"! :) Die passenden köstlichen Kräppel bekam ich dann noch von einer lieben Freundin vorbeigebracht...



Später am Abend klingelte es wieder. Diesmal war es mein Nachbar mit herrlich knusprigen frisch fritierten Panzerotti (gefüllten Teigtaschen). Die habe ich vor dem Verputzen noch schnell für Euch photographiert. Das ist nämlich beste Hausmannskost, die es so nicht in Restaurants zu bestellen gibt. Merke: Es ist gut italienschstämmige Nachbarn zu haben. Mille grazie!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...