Mittwoch, 3. Februar 2010

Abrakadabra!!

Und wieder steht im Hause Kelker ein Geburtstag an. Meine Große wird bald Acht und die Einladungen müssen raus. Diesmal soll sich alles um das Thema "Zaubern" drehen. Ich erinnere mich an eine passende Karte aus meiner Kindheit, so ähnlich finde ich sie hier und kopiere das Design.

Mit Kohlepapier vervielfältigen (oder am PC einscannen und ausdrucken).



Zylinder und Hasen ausschneiden. Schön ist es, wenn das Kind möglichst viel mitmachen kann...



Anschließend werden die Hasen mit Hilfe der Stampin' Up! Marker coloriert. Und selbstverständlich muß mein vielseitiger Stempel aus dem Set "Von Herzen" wieder herhalten.

Text eintragen und so sehen die Mümmelmänner jetzt aus. Der Bommel (eigentlich eine Schneeflocke) an den Hütchen ist mit einem Stanzer der Kids gemacht.



Weil ich auf die Hasen stempeln wollte nahm ich den guten Stampin' Up! Karton. Für die Zylinder habe ich Bastelkarton von F...a genommen. Aber dadurch, das ich inzwischen total an die hochwertige Qualität von Stampin' Up! gewöhnt bin, fällt es mir sofort auf, wenn ich es mit Kartons minderer Qualität zu tun habe. Die fühlen sich schon so komisch an und sehen auch genauso aus wir sie sind nämlich billig. Stampin' Up! Karton ist auch nicht so wahnsinnig teuer, aber eben echt hochwertig. Und das sieht man den fertigen Projekten dann auch an. Also tut mir den Gefallen und stampft Eure Billigpacks vom Discounter in die Tonne oder gebt sie Euren Kids und holt Euch etwas G'scheits und zwar bei mir! :P



Die Zylinder VOR dem Zusammenkleben nur auf der Vorderseite mit einem breiten Schlitz versehen, durch den das Karnickel später durchgeschoben werden kann.



Mit dem Tombow Mehrzweckkleber lassen sich ausgzeichnet gaaanz feine Klebelinien ziehen. Die zusammen geklebten Zylinder nach Belieben mit Glitterglue verzieren. Alternative: VersaMarker benutzen und mit Glitzerpulver heißprägen.

Wir haben den ganzen Nachmittag bis in die frühen Abendstunden an den acht Karten gesessen. Zugegebermaßen viel Zeit, aber Naina und ich haben es sehr genossen etwas so süßes gemeinsam für ihre Freundinnen herzustellen.

4 Kommentare:

  1. Die sind aber niedlich!!!! Eine wirklich tolle Idee!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Die Hasen sind echt süß.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  3. Boah wie toll !!
    Lob an Euch beide !
    LG CArola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...