Montag, 16. November 2009

Trauerkarten, Teil III. Embossen mit dem Versmark Stift.

Unsere erste Karte soll ganz Ton-in-Ton gehalten werden. Auf dem Workshop habe ich gewitzelt, daß es schon schlimm genug ist, daß jemand gestorben ist und dann kriegt man auch noch so depressive Karten geschickt. Wir vermeiden also die harten Schwarz-Weiß-Kontraste und entscheiden uns statt dessen für die elegante Kombination aus Vanille purfarbenem Karton und anthrazitgrauer Tinte.
Wir stempeln das Bild (hier großer Stempel aus "Frisch geschnitten") in Anthrazitgrau und zeichnen nach dem Abtrocknen die dunkelen Flächen mit dem VersaMarker nach. Dieser Stift ist neu im Sortiment und erlaubt punktgenaues und sehr feines Applizieren von VersaMark, dem Trägerstoff für das Embossingpulver. Nun nur noch silbernes Stampin' Emboss Prägepulver über die gemarkten Bereiche geben und mit dem Erhitzungsgerät heißprägen.
Hier kann man den Effekt besonders gut sehen. Der Text des Stempels "In Gedanken bei Dir" sendet eine liebevolle, persönliche Botschaft und der silberne Embossingeffekt setzt einen eleganten aber dem Trauergruß dennoch angemessenen Aktzent.
Das Format dieses Kärtchen ist 9,5 cm x 10 cm. Es ist eher zum persönlichen Überreichen als zum Verschicken gedacht.
Ihr seht es müssen nicht immer die ollen "betenden Hände" sein (Danke B. für den Hinweis). Das kriegen wir doch besser hin, nicht wahr? Alle Produkte: Stampin' Up! Wird fortgesetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...