Donnerstag, 5. November 2009

Ich kann auch Weihnachten!!

Ein wunderbarer Start in mein neues Workshopangebot für Mamas: Ihr bastelt in gemütlicher Runde und Eure Kleinen spielen zufrieden in Eurer unmittelbaren Nähe. Diese kleine Besucherin macht es vor und testet ausgiebig und voll konzentriert den Toaster der Puppenküche...



Währendessen arbeiten wir mit dem herrlichen "Autumn Days" Stempelset.



Herbstkarten standen eigentlich auf dem Programm. Aber ich weiß ja, eigentlich wollt Ihr alle schon Weihnachtskarten machen.



Also haben wir mit dem selben Set gleich noch eine Weihnachtskarte hinterher geschoben. Ganz schön vielseitig, was?



Anleitung: Umrande ein Glas mit einem Bleistift und Du erhältst eine prima Hilfslinie zum Anordnen der Stempel. Beim Herbstkranz kann man das Blattmotiv sehr gut freihand aufstempeln. Nicht zu dicht, sonst wird Euer Kranz nicht "fluffig" genug. Beim weihnachtlichen Kranz leistet der Stempelplatzierer gute Dienste. Der Kiefernzweigstempel wurde dabei mit den Stampin' Write Markern eingefärbt. Mein Tipp: Die Äste nicht in ganzer Länge einfärben, sonst habt ihr so lange Stöcke im Bild wie ich (s. Kranzmitte). Damit dieser Kranz schön dicht aussieht, in einem zweiten Grünton einzelne Nadelbüschel rundherum stempeln. Mit einem roten Marker kleine Beeren im Kranz verteilen.

Den Rahmen für die hübschen Kränze bietet edles gemustertes Designerpapier, welches noch mit einem gelochten Rand versehen wurde. Die Schleifen haben wir mit Glue Dots befestigt.
Also liebe Mamas: achtet auf Workshop-Angebote mit dem Namen "Mamas Morgen" und Eurer Kreativität steht nichts mehr im Wege!! Die nächste Veranstaltung zu der Ihr Eure Kurzen gerne mitbringen dürft, findet am Mittwoch, den 25. November statt. Siehe unter Termine auf der rechten Seite.

1 Kommentar:

  1. Hui, da hat sich grade jemand gefreut sich zu sehen ;-)
    War wirklich ein toller Vormittag und wir hatten beide viel Spaß.
    Die Herbstkarte ist schon auf dem Postweg unterwegs und erfreut die Empfänger sicher genauso wie uns.
    Kommen gerne wieder!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...